Sonntag, 25. Oktober 2009

Innsbruck

Wenn man schon so nahe der österreichischen Grenze ist, dann sollte man auch einen Ausflug in unser Nachbarland machen. Der eigentliche Grund um nach Österreich, genauer gesagt, nach Innsbruck zu fahren, war nicht der, dass ich mir die Stadt ansehen wollte. Ich wollte eher zum Spotten an den Flughafen. Aber wie sich herausstellte, lohnt sich Innsbruck wohl nur im Winter zum Spotten. Ich stand über eine Stunde auf der Besucherterrasse und es tat sich nichts. Ein wenig frustiert zog es mich dann doch in die Stadt, denn ansehen wollte ich mir sie schon auch. Ich muss sagen, Innsbruck ist eine wirklich sehr schöne Stadt, die den misslungenen Flughafenausflug locker wieder wett machen konnte. Und Innsbruck im Winter, total verschneit, ist bestimmt ebenfalls mal eine Reise wert.

Blick vom Stadtturm















Das goldene Dacherl


In fast jeder Stadt findet man einen Triumphbogen



Hier findet die Vierschanzentournee statt - Berg-Isl-Schanze



Blick über Innsbruck



Ein wenig mit dem Wasser gespielt



Der Innsbrucker Dom im Weitwinkel



Ein nettes Café in der Nähe des Dom's



Die Inn-Brücke mit dem Karwendel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen