Freitag, 23. Oktober 2009

Hoch hinaus...

...ging es für mich ebenfalls im Urlaub. Nein, nicht mit dem Flugzeug, sondern mit der Seilbahn am Tegelberg, der in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein liegt. Von der Talstation ging es 1.881 m hoch und das in rasender Geschwindigkeit. Ich glaube es hat keine 10 Minuten gedauert und dann war ich oben. Und ich muss sagen, die Aussicht war einfach nur schön. Zum Glück war das Wetter auch sehr schön, klarer, fast wolkenloser Himmel und somit war die Sicht auch nicht eingeschränkt. Dazu kam noch, dass an diesem Tag die Windbedingungen für die Drachenflieger und Gleitschirmflieger optimal war und ich somit dann auch einige Absprünge beobachten und fotografieren konnte. Ich muss sagen, dass ist schon ein sehr interessanter Sport, aber für mich eher nichts. Respekt an diejenigen, die sowas machen, denn man muss sich schon sehr auf sich und seine Ausrüstung verlassen. Ein falsche Bewegung, einmal zuwenig kontrolliert und geprüft und es kann ganz schön übel enden. Aber zum Glück ist in der Zeit, in der ich dort war, nichts passiert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen