Freitag, 10. Dezember 2010

Weihnachtsmarktzeit

Jaja, seit zwei Wochen ist die Weihnachtsmarktsaison wieder angebrochen. Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja schon was schönes, denn sie verbreiten schon ein bisschen Weihnachtsstimmung. Allerdings gehe ich nicht gerne auf welche, denn meistens ist es so voll, dass man sich nur durchschieben kann, ohne wirklich etwas wahrgenommen zu haben. Und den Streß gebe ich mir nicht.

Allerdings war ich gestern abend dennoch in Karlsruhe, um ein wenig mein neues Stativ und Fernauslöser zu testen. Eigentlich eignet sich ja für Nacht- bzw. Langzeitaufnahmen der Weihnachtsmarkt recht gut, denn schön beleuchtet ist er alle Mal. Glücklicherweise (oder sollte ich Baustellenbedingt sagen?) gibt es dieses Jahr am Friedrichsplatz in Karlsruhe nicht nur die Eislaufbahn, sonder auch ein paar Stände und eine schöne große Weihnachtspyramide. Und dies wollte natürlich von mir festgehalten werden (blöde Blicke vorbeigehender Passanten inklusive).

Raus kam dies, wobei ich nicht ganz zufrieden bin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mal wieder mein kleines Canon Objektiv anstelle meinem eigentlichen Sigma Objektiv verwendet hatte. Auch stören mich die Flecken, welche sich als Schneeflocken, die sich auf meinem Objektiv niederließen, entpuppten.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen