Sonntag, 20. Juni 2010

Schwanen-Shooting mit neuer Kamera

Nach dem ich nun seit einer Woche stolze Besitzerin einer neuen Canon EOS 50D bin, musste ich heute mal das relativ gute Wetter nutzen und ein paar Fotos machen. Immerhin musste die Kamera getestet werden. Und ich muss schon jetzt sagen, ich finde sie einfach nur der Hammer. Viel mehr Möglichkeiten als mit meiner "alten" EOS 350D. Man merkt doch sehr deutlich den Unterschied zwischen Amateur-Liga und "Semi-Profi"-Liga.

Nach einigen Testfotos die vergangenen Tage zuhause, ging es heute dann endlich mal raus. Wenn auch nur zum Rhein (der momentan Hochwasser führt), aber besser als nix ;-)

Tja und was soll ich sagen, prompt bot sich ein Schwan zu einem ganz spontanen und exklusiven Fotoshooting an. Zwischen mir und dem Schwan lag vielleicht nur ein halber Meter (so nah war ich noch nie an einem dran), aber trotz der kurzen Distanz ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und war immer wieder auf der Suche nach Futter. Auch wurde er nicht aggressiv durch meine Anwesenheit und so konnte ich munter das Shooting machen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen