Freitag, 13. November 2009

Rom - Second Flight -

Ein Jahr nach meinem ersten Flug, wagte ich mich erneut in den Flieger. Ziel war diesmal Rom. Diesmal war ich weniger nervös, wusste ich doch was auf mich zukam. Nach dem Rückflug bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob ich mich doch jemals wieder ins Flugzeug trauen werde ;-) Rom, ja was soll ich dazu sagen... 7 Hügel, viel zu sehen, im August viel zu heiß, viele Gegensätze, viel Altes und viel Neues, Vatikanstadt - Zentrum der Katholiken - , viele Brunnen um die heiß gelaufenen Füße zu kühlen, erholsame Parks, Siesta-Zeit, Gemütlichkeit, rasante Auto- und Vespafahrer und auf Illuminati-Spurensuche dank Dan Brown ;-)

Das "Alte" Rom







Einer von vielen, überall zu finden und die Füße danken es einem



Das "Neue" Rom





Eingang zur Erholung und zum Relaxen



Vatikanstaat - gigantisch klein, aber keine Vatikanische Euros zu bekommen und keine Chance auf einen Besuch in den Vatikanische Geheimarchiven, dafür den Papst am Fenster gesehen :-)
Was viele vielleicht nicht wissen, der Petersplatz gehört zu Rom, erst alles was rechts, links und hinter dem Petersplatz liegt zählt zum Vatikan.





Zum Abschluss noch ein Blick über Rom, im Hintergrund der Vatikan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen